Arsenal FC - Tottenham Hotspur Demnächst verfügbar

Datum und Uhrzeit für das folgende Spiel 'Arsenal FC - Tottenham Hotspur' wurden noch nicht bekanntgegeben.

Personen haben in den letzten 24 Stunden überlegt eine Reise für Arsenal FC - Tottenham Hotspur zu buchen.

Fußballreisen Arsenal FC– Tottenham Hotspur

Das Derby zwischen Arsenal FC und Tottenham Hotspur ist in London das Spiel des Jahres. Bei keinem der Clubs in der englischen Hauptstadt finden Sie eine derart intensive Rivalität wie zwischen den „Gunners“ und den „Lillywhites“. Der Ursprung dieser Rivalität liegt mehr als 100 Jahre zurück. Auf den Tribünen des Emirates Stadium werden Sie feststellen, dass der wechselseitige Kampf nicht zur Ruhe kommt. Das Nordlondoner Derby garantiert eine lebendige Atmosphäre, in der sich zwei Fangruppen mit ihren Gesängen und einer heftigen Auseinandersetzung auf dem Spielfeld herausfordern. Mit Fußballtrip können Sie dabei sein. Außerdem wird Ihnen garantiert, dass Sie und Ihre Mitreisenden immer nebeneinander sitzen werden. Warten Sie nicht lange, denn das Duell zwischen den beiden Erzrivalen ist immer in kürzester Zeit ausverkauft.

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um Ihre Fußballreise zum North London Derby optimal vorzubereiten. Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen:

  • Die Geschichte des North London Derby
  • Die denkwürdigsten Derbys
  • Fakten über das North London Derby
  • Spieler, die für beide Clubs spielten
  • Das Emirates Stadium und das North London Derby
  • Wo essen und trinken die Fans von Arsenal?

Eine Fußballreise zu Arsenal FC buchen
Eine Fußballreise zu Tottenham Hotspur buchen

Emirate-Stadiumm

Die Geschichte des North London Derby

Arsenal FC wurde 1886 von Mitarbeitern einer Munitionsfabrik in Woolwich gegründet. Die Spiele fanden im Plumstead-Komplex im Südosten von Greater London statt. Da Tottenham Hotspur im Norden der Stadt spielte, bestand keine nennenswerte Rivalität.

Das änderte sich, als Arsenal FC 1913 nach Highbury zog, nur wenige Meilen vom White Hart Lane Stadium der Spurs entfernt. In der Folge wurden beide Clubs zu erbitterten Konkurrenten im selben Stadtteil. Viele Fans von Tottenham und Arsenal wohnen im gleichen Viertel, arbeiten für denselben Arbeitgeber und begegnen sich überall im Alltag. Eine Niederlage bedeutet, dass ein Fan die Witzeleien und Beleidigungen ein halbes Jahr lang ertragen muss. Deswegen darf dieses Duell nicht verloren werden. Besonders jetzt, da beide Clubs ungefähr gleich stark sind und es auf dieselben Preise abgesehen haben, sind die wechselseitigen Beziehungen noch intensiver. Die überwältigende Atmosphäre während des Derbys zu erleben, ist daher ein einzigartiges Erlebnis.

Die denkwürdigsten Derbys

29. Oktober 2008: Arsenal FC – Tottenham Hotspur 4:4

Diese Auflage des North London Derby ist als die sensationellste der Geschichte bekannt geworden. Neunzig Minuten mit Aufregung und Spektakel, umwerfenden Torschüssen und einem spektakulären Kopf-an-Kopf-Rennen. Was hat es mit David Bentley Eröffnungstor auf sich? Der Spurs-Spieler, der das Jugendtraining von Arsenal FC durchlief, schoss mit einer Salve ein umwerfendes Tor aus 50 Metern Entfernung. Noch vor der Pause brachten die Gunners es zum Ausgleich, und zwar durch einen Fehler des ehemaligen PSV-Torwarts Gomes: 1:1. In der zweiten Halbzeit legte Arsenal FC zu. Mit Gallas und Adebayor gingen die Gunners mit 3:1 deutlich in Führung. Einen Moment lang brachte Bent die Spannung zurück, aber ab dem Anstoß war es Van Persie, der für das 3:2 sorgte. Arsenal FC hätte dies niemals verschenken dürfen, tat es aber dennoch. In einer markerschütternden Endphase war es Jenas, der in der 89. Minute das 4:3 schoss. Spät in der Spielverlängerung traf Modric den Pfosten und anschließend schoss Lennon den abgeprallten Ball an Almundia vorbei: 4:4!

26. Februar 2012: Arsenal FC – Tottenham Hotspur 5:2

In der Saison 2011 – 2012 wurde der Kampf um den Titel zwischen den beiden Clubs aus Manchester ausgetragen. Anschließend kämpften Arsenal FC und Tottenham Hotspur um den dritten Platz. Die Gunners konnten zwar nicht um die höchste Auszeichnung konkurrieren, was Kritik am Trainer Wenger nach sich zog. Im Derby gegen den Erzrivalen machte sich Unzufriedenheit breit. Innerhalb von vier Minuten verhalf Saha den Spurs zu einem 0:1 und nach einer halben Stunde stand es 0:2. Torschütze: Der ehemalige Arsenal-Spieler ist für die Fans der Gunners der am meisten gehasste Spieler auf dem Feld.

Diese Erniedrigung durch den erbitterten Gegner war zu viel für die Fanbase, auch da die Spurs Arsenal in der Wertung überholen würde. Aber nach der ersten halben Stunde war das Spiel vorbei. Die Spurs waren völlig überwältigt und mussten fünf Tore einstecken. Darunter zwei Tore von Walcott und eines von dem hervorragenden Robin van Persie. Nach dem letzten Pfeifensignal brachen Ovationen aus, wobei Wenger der strahlende Mittelpunkt war. Arsenal FC endete in jenem Jahr an dritter Stelle, einen Punkt vor den Lillywhites.

26. September 2021: Arsenal FC – Tottenham Hotspur 3:1

Es wurde bald deutlich, dass die beiden wichtigsten Clubs aus Nordengland, Manchester City und Liverpool FC, darum kämpfen würden, wer 2022 zum Landesmeister gekrönt würde. Anschließend wetteiferten die drei Londoner Erzrivalen Chelsea FC, Arsenal FC und Tottenham Hotspur um zwei Champions League-Tickets. Zu Anfang der Saison zeigte Arsenal FC überragende Leistungen und schlug die Spurs im North-London Derby. Innerhalb von 35 Minuten hatten Smith Rowe, Aubameyang und Saka dem Heimverein bereits zu einem 3:0 verholfen. Es dauerte nur 15 Minuten, bevor Son Heung-Min in der Lage war, die sprichwörtliche Ehre zu retten. Dennoch waren es die Spurs-Fans, die am Ende der Saison feiern würden. Da Arsenal FC zwei der letzten drei Spiele verlor, war Tottenham in der Lage, den Rivalen zu überrunden und das letzte Champions League-Ticket zu gewinnen. Arsenal FC musste in der Europa League bestehen.

Fakten über das North London Derby

  • Arsenal ist der erfolgreichste der beiden zwei Clubs im North London Derby. Bis zur Saison 2021-2022 gewannen die Gunners 79 Derbys gegen 61 für die Lillywhites.
  • Das erste Derby wurde 1887 gespielt. Tottenham spielte zu Hause im alten Tottenham Marshes und führte mit 2:1, bis das Spiel wegen der Dunkelheit abgebrochen werden musste.
  • Das erste offizielle Ligaspiel wurde von Arsenal FC 1909 mit 1:0 gewonnen. Das Spiel wurde in der alten Spielstätte der Gunners im Südosten gespielt.
  • Überraschend genug begegneten sich die Clubs niemals in einem Finale des FA-Cups oder League Cups.
  • Arsenal-Fans erinnern ihre Rivalen gerne daran, dass es vor mehr als 60 Jahren war, als die Spurs einen Landestitel gewannen, und seitdem hat Arsenal nicht weniger als sechs Meisterschaften gewonnen.
  • Roberto Pires und Emmanuel Adebayor sind die präzisesten Spieler für Arsenal FC im North London Derby. Beide schossen acht Tore. Thierry Henry und Robin van Persie schossen ebenfalls fünf Tore im Derby.
  • Obwohl das North London Derby immer auf höchstem Niveau gespielt wird, spiegelt sich dies nicht in der Anzahl der Strafstöße wider. Von 1909 bis 2022 gab es nur 18 Strafstöß
  • Die Rekordanzahl an Zuschauern bei einem Heimspiel von Arsenal FC gegen die Spurs wurde 1951 gezä In Highbury schauten 72.164 Zuschauer dem Derby zu, das in einem 1:1 endete.
  • David O’Leary spielte die meisten North London Derbys für Arsenal FC, nämlich 35.
  • Außer Emmanuel Adebayor gibt es einen weiteren Spieler, der im North London Derby für beide Clubs Tore erzielte: Jimmy Robertson.

Spieler, die für beide Clubs spielten

Aufgrund der heftigen Rivalität zwischen Arsenal FC und Tottenham Hotspur, spielten nur wenige Spieler für beide Clubs. Die Spieler, die den Wechsel wagten, waren bei den alten Fans nicht sonderlich beliebt. Es gibt nur einen Wechsler, auf den das nicht zutrifft und der weiterhin von beiden Clubs gefeiert wird.

Emmanuel Adebayor wechselte 2006 vom AS Monaco zu Arsenal FC. Der Angreifer aus Togo spielte drei Jahre für die Gunners und konnte regelmäßig das Netz treffen. 2009 verlor er jedoch die Sympathien der Fans, da er sich für das große Geld von Manchester City entschied. Während eines Duells mit seinem alten Clubs erregte er noch größeren Ärger, indem er seinen früheren Mannschaftskameraden Robin van Persie ins Gesicht trat. Er feierte auch sein Tor mit einem Sprint in die Arsenal-Hälfte, wo es ausgelassen jubelte.

In Manchester erfüllte Adebayor nicht die Erwartungen. 2011 wurde er an Tottenham Hotspur ausgeliehen. In der Meinung der Fans der Gunners war dies eine weitere Todsünde. Adebayor war wegen einer Arsenal-Vergangenheit zwar nicht sofort beliebt, aber es gelang ihm die Fans einigen Toren zu überzeugen. Dann übernahmen die Spurs ihn endgültig. Anschließend spielte er dort für zwei weitere Jahre. Da die Arsenal-Fans Lust hatten, sein Blut zu trinken, wurde er bei den Spurs-Fans recht beliebt.

Sol Campbell hatte 1992 sein Debüt bei den Spurs. Der Verteidiger wurde in White Hart Lane ein wichtiger Basisspieler. Als dieser Vertrag 2001 ablief, deutete Campbell an, den Spurs treu bleiben zu wollen. Trotz eines neuen Angebots, das ihn zum höchstbezahlten Spurs-Spieler aller Zeiten machen würde, verließ er die Spurs. Und zwar zum Erzrivalen Arsenal FC. Nach eigener Aussage wollte er Preise gewinnen. Bei Arsenal gewann er zwei Landestitel und zwei FA-Cups. Er spielte auch zum ersten Mal in der Champions League. Seine Beliebtheit bei den Spurs-Fans erreichte jedoch den Nullpunkt. Er wurde sogar als größter Verräter des englischen Fußballs. Bis heute wird er im Stadion von Tottenham Hotspur nur als „Judas “ bezeichnet.

William Gallas ist der erste Spieler, der für Chelsea FC, Arsenal FC und Tottenham Hotspur spielte. Der Franzose war daher ein Spieler, der vor einer Kontroverse nicht zurückschreckte. 2001 unterschrieb Gallas einen Vertrag für Chelsea FC, nachdem er für Olympique Marseilles gespielt hatte. Er spielte fünf Jahre lang für Stamford Bridge und wechselte 2006 zu Arsenal FC, über einen Austausch durch Ashley Cole. Gallas machte einen derartigen Eindruck auf die „Gunners“, dass er zum Kapitän befördert wurde. Trotz einigen Verletzungen schaffte er in vier Jahren über 100 Spiele. Als früherer Chelsea-Spieler wurde er jedoch niemals ein Liebling der Öffentlichkeit.

2010 konnte Gallas keinen Einigung betreffen seinen auslaufenden Vertrag erzielen. Laut Arsenal FC waren die Forderungen von Gallas übertrieben. Gallas verließ den Verein und wechselte zu Tottenham Hotspur. Er spielte dort drei Saisons lang und beeindruckte die Champions League tief. 2013 zog er mit 35 Jahren nach Australien, um seine Karriere bei Perth Glory zu beenden.

Pat Jennings war zwischen 1964 und 1977 der beliebteste Torwart von Tottenham Hotspur. Er spielte 637 Spiele für die Spurs und wurde 1976 zum Fußballer des Jahres. Es war das erste Mal, dass ein Torwart diese Auszeichnung erhielt. 1977 erlaubten die Spurs dem Torwart zum Arsenal FC zu wechseln, da der 32-jährige Torwart seine Blütezeit hinter sich hatte. Dies erwies sich als furchtbare Fehleinschätzung, da Jennings acht weitere Saisons lang spielte und für die Gunners besonders wertvoll war. Insgesamt spielte Jenning 32 North London Derbys. 23 für die Spurs und 9 für Arsenal FC. Der Nordire ist der einzige Spieler in dieser Liste, der weiterhin bei beiden Fangruppen sehr beliebt ist.

Andere Spieler, die für beide Clubs spielen, sind Freddie Cox, Jimmy Robertson., Willie Young und Laurie Brown.

Emirate-Stadium

Das Emirates Stadium und das North London Derby

 

Die Heimat des Arsenal FC und damit des North London Derby ist das Emirates Stadium. Bis 2006 spielte der Club seine Spiele im Arsenal-Stadion in Highbury. Da feierten die Gunners ihre größten Erfolge, und zwar unter der Führung von Spielern wie Dennis Bergkamp und Thierry Henry. Mit einer Kapazität von ca. 38.000 Plätzen war diese Spielstätte zu klein geworden. In der Folge war es praktisch unmöglich, Tickets für das Heimspiel zu bekommen. Es war auch unmöglich, den Wettbewerb mit den anderen Spitzenclubs Englands aufrechtzuerhalten. Es gab jedoch keine Möglichkeit zur Erweiterung, da sich das Stadion in der Mitte eines Wohngebiets befand. Aus diesem Grund entschied man sich zum Bau eines neuen Stadions, gerade 500 Meter vom alten Stadion.

Mit 60.600 Plätzen ist das Emirates Stadium fast zwei Mal größer und das viertgrößte in England. Daher ist es endlich möglich, ohne Jahreskarte mit den Gunners zu konkurrieren. Es eignet sich auch für Popkonzerte, denn es gibt Platz für 72.000 Besucher. Wenn Sie das Emirates Stadium besuchen, vergessen Sie nicht die vier Bronzestatuen der Legenden des Arsenal-Clubs zu besuchen. Außerhalb des Stadions finden Sie Statuen des früheren Kapitäns Tony Adams, des früheren Managers Herbert Chapman, des besten Torschützen des Clubs, Thierry Henry und von Dennis Bergkamp.

Praktische Informationen

Der einfachste Weg, das Emirates Stadium zu erreichen, ist natürlich die U-Bahn. Die nächstgelegene Station ist Arsenal, die über die Piccadilly-Linie zu erreichen ist. Ab dieser Station sind es ca. 3 Minuten zu Fuß bis zum Stadion. Außerdem gibt es zwei weitere Metro-Stationen, die nur 10 Minuten zu Fuß ab dem Emirates-Stadion zu erreichen sind. Der Vorteil besteht darin, dass sie an Spieltagen ein wenig stärker ausgelastet sind. Dies ist Finsbury Park Station und Highbury & Islington. Wenn Sie nach dem Spiel zurück in das Zentrum Londons fahren wollen, ist es besser, die U-Bahnstation Arsenal wegen der langen Warteschlangen zu überspringen. Sie müssen dann vom Stadion zur Station Finsbury Park gehen.

Möchten Sie nicht lieber den Bus nehmen? Eine große Anzahl von Bussen fährt vom Zentrum Londons zum Stadion. Es gibt mehrere Buslinien, die in der Nähe des Stadions halten. Sie können unter den folgenden Linien wählen 153, 259, 263, 271, 29, 393 und 43. Sie müssen jedoch damit rechnen, dass Sie ca. 15 Minuten länger reisen als mit der U-Bahn.

Museum und Stadiontour Emirates Stadium
Neben einem Besuch des North London Derby sollten Sie unbedingt eine Tour im Emirates Stadium buchen. Der Club organisiert unterschiedliche Touren, sowohl an Spieltagen wie auch am Wochenende.

Die Standard-Stadiontour bietet Zugang zu allen Bereichen des Stadions, einschließlich beider Umkleideräume, des Presseraums, des Spielertunnels, dem Spielbank und den Trainerbänken. Sie können die Tour auch eigenständig mit kostenlosen Kopfhörern durchlaufen. Damit können Sie auch Kommentare von Lee Dixon, Charlie George oder Nigel Mitchell auf Ihrem Mobiltelefon hören. Sie erhalten auch Zugang und Arsenal Museum und erhalten anschließend ein Zertifikat. Der Preis beträgt GBP 3 für Erwachsene und GBP 2 für Kinder bis zu 15 Jahren. Die Öffnungszeiten sind täglich von 10:00 bis 16:00, ausgenommen Wettbewerbstage.

An Spieltagen können Sie an der Spieltag-Tour teilnehmen. Einige Stunden vor dem Anpfiff werden Sie Zeuge der Fitnesstests von Spielern, von Fernseh-Interviews mit ehemaligen Spielern auf dem Feld und vieles mehr. Sie erhalten Zugang zum Diamond Club, dem Spielereingang, dem Spielfeld, der Trainerbank und dem Presseraum. Sie erhalten auch Zugang zum Clubmuseum. Die Tour dauert eine Stunde und kostet GBP 35 für Erwachsene und GBP 25 für Kinder bis zu 15 Jahren.

Natürlich bietet Arsenal FC auch Legendentouren. Sie haben jetzt Zugang zu allen Bereichen, die Sie auf anderen Touren besuchen, aber jetzt werden Sie anderthalb Stunden von einem bekannten Ex-Spieler geführt. Inbegriffen ist eine Frage- und Antwortsitzung mit der Legende und natürlich ein signiertes Fotos. Nach der Tour können Sie der Route auch alleine folgen und das Clubmuseum besuchen. Diese einzigartige Tour kostet GBP 50 für Erwachsene und GBP 30 für Kinde bis zu 15 Jahren. Die Legendentour findet meistens von Freitag bis Sonntag statt. Legenden, die in neuerer Zeit zur Tour beitrugen, sind Charlie George, Nigel Winterburn und Perry Groves.

Für die wahren Fans gibt es auch die Luxus-VIP-Tour. Dies umfasst eine vierstündige Tour durch den Stadionsprecher Nigel Mitchell und eine Arsenal-Legende. Sie erhalten auch exklusiven Zugang zu Fernsehstudios, eine Eins-zu-Eins-Frage- und Antwortsitzung mit der Arsenal-Legende, einschließlich eines Fototermins und eine Buchsignier-Sitzung. Die Tour endet mit einem Lunchbuffet im exklusiven Diamond Club. Für diese einzigartige Tour zahlen Sie GBP 325. In letzter Zeit konnten Sie Ihre eigene Lieblings-VIP-Legende aus der Liste wählen und sich zwischen David Seaman, Martin Keown und Lee Dixon entscheiden.

Erleben Sie das North London Derby selbst!

Fußballreisen zu Arsenal FC anzeigen
Fußballreisen zu Tottenham Hotspur anzeigen

Ars-1200

Wo essen und trinken die Fans von Arsenal FC?

Wenn Sie ein stimmungsvolles Fanlokal in der Nähe des Emirates Stadium suchen, dauert Ihre Suche nicht lange. Pubs wie The Twelve Pins, The Tollington, The Compton Arms, The World’s End und The Gunners sind zu Fuß innerhalb von zehn Minuten zu erreichen. Hunderte von Arsenal-Fans versammeln sich vor dem Spiel in diesem Arsenal-Pub, um in die richtige Stimmung zu kommen. In den Straßen um das Stadion finden Sie auch mehrere Fish and Chips-Läden und Pizzerien für einen kurzen Imbiss.

Das multikulturelle Viertel um das Stadion lädt Sie zu einem eher abenteuerlichen Menü ein. In der Holloway Road und in Highbury Park, finden Sie eine große Zahl von Restaurants, die Menüs aus allen Ecken der Welt präsentieren. Und was könnte unterhaltsamer sein, als während einer Fußballreise eine neue Küche zu entdecken.

Die Sambal Shiok Laksa-Bar ist ein Restaurant mit hervorragender malayischer Küche. Wie der Name nahelegt: Das Essen ist herzhaft, aber Sie entscheiden sich auch für „mittelscharf“. Das Restaurant ist bei den Einheimischen sehr beliebt, aber nach einer Reihe von begeisterten Reviews wurde es auch von Greater London entdeckt. Es ist daher empfehlenswert, einen Platz zu reservieren. Sie finden Sambal Shiok in 171 Holloway Road.

In Blackstock Road, neben The Arsenal Tavern und zehn Minute vom Stadion entfernt, finden Sie das äthiopische Restaurant Jojo’s Kitchen. Eine Essen hier ist eine wahre Entdeckungsreise mit Geschmacksrichtungen, die Sie zum ersten Mal im Leben machen. Außer Fisch, Fleisch und Bohnengerichten können Sie auch das hervorragende äthiopische Bier genießen. Noch beliebter ist die Kaffeezeremonie mit viel Weihrauch und Popcorn zum Kaffee. Außergewöhnlich, aber sehr schmackhaft.

Jamaikanische Gerichte können Sie in TheTastebox genießen. Dieses Abholrestaurant befindet sich in 4 Gillespie Road, in der gleichen Straße wie die Arsenal-U-Bahnstation. Dass vielgerühmte Brathähnchen wird vor Ihren Augen zubereitet, und zwar in einem Ölfass-Barbecue in der Straße. Auch die Hühnersuppe und Reggae Burrito werden ebenfalls gern bestellt. „The Tastebox“ hat nur zwei Tische. Sie können draußen essen oder, wie es bei einem Abholrestaurant üblich ist, es mitnehmen und anderswo essen.

Schließlich finden Sie in 241 Holloway Road, in der Nähe der Holloway-U-Bahnstation, SSÄM, ein kleines koreanisches Familienrestaurant. Sie können pikantes Grillhähnchen, Kimchi-Eintöpfe und koreanisches Barbecue genießen. Das Restaurant hat nur 18 Tische, daher wird eine Reservierung an Spieltagen dringend empfohlen.

Andere Spiele, die Sie vielleicht interessieren könnten:
Premier League

Arsenal FC - Luton Town

Mittwoch 3 Apr. 19:30 Bestätigtes Datum
Emirates Stadium, London
Nur noch wenige Tickets verfügbar
Geld-zurück-Garantie
p.P. Ab  
p.P. Ab  
€ 963
p.P. Ab  
€ 1177
Pakete anzeigen
Champions League

Arsenal FC - Bayern München (CL)

Dienstag 9 Apr. 20:00 Bestätigtes Datum
Emirates Stadium, London
Geld-zurück-Garantie
p.P. Ab  
p.P. Ab  
€ 1200
p.P. Ab  
€ 1336
Pakete anzeigen
Premier League

Arsenal FC - Aston Villa

Sonntag 14 Apr. 16:30 Bestätigtes Datum
Emirates Stadium, London
Nur noch wenige Tickets verfügbar
Geld-zurück-Garantie
p.P. Ab  
p.P. Ab  
€ 1021
p.P. Ab  
€ 1534
Pakete anzeigen