Manchester United - Manchester City Demnächst verfügbar

Datum und Uhrzeit für das folgende Spiel 'Manchester United - Manchester City' wurden noch nicht bekanntgegeben.

Personen haben in den letzten 24 Stunden überlegt eine Reise für Manchester United - Manchester City zu buchen.

Fußballreise Manchester United – Manchester City

Eine Reise zu Manchester United – Manchester City bietet Ihnen eine spektakuläre Fußballschlacht zwischen den beiden größten Clubs in Europa. Während des Manchester Derby waren die 76.000 Plätze in Old Trafford immer in kürzester Zeit ausverkauft. Die Rivalität zwischen den beiden Teams aus derselben Stadt ist ungeheuer intensiv. Seit Manchester City von der extrem reichen Abu Dhabi United Group gekauft wurde, entwickelte sich der kleine Bruder zu einem ausgewachsenen Wettbewerber des United-Teams, das früher alleine dominierte. In den letzten Jahren gelang es den Citizens sogar, das Manchester Derby in Old Trafford regelmäßig zu gewinnen. Das ist eine bittere Pille für die Red Devils und sie werden alles unternehmen, um den Rivalen mit leeren Händen nach Hause zu schicken. Eine Fußballreise mit FußballTrip erlaubt es Ihnen, dieses spannende City-Derby selbst zu erleben.

Auf dieser Seite erhalten Sie detaillierte Informationen, wie Sie Ihre Fußballreise zu Manchester Derby optimal nutzen. Hier finden Sie folgende Informationen:

  • Die Geschichte des Manchester Derby
  • Die denkwürdigsten Begegnungen
  • Interessante Fakten zu Manchester United – Manchester City
  • Der Trophäenschrank von Manchester United und Manchester City
  • Old Trafford während des Manchester Derby
  • Clublieder und Gesänge in Old Trafford


Eine Fußballreise zu Manchester United buchen
Eine Fußballreise zu Manchester City buchen

alex-motoc-7NhFrPxlgM8-unsplash-1

Geschichte des Manchester Derby

Manchester United wurde 1878 als Newton Heath LYR FC gegründet. Die Gründungsmitglieder waren alle bei der Eisenbahngesellschaft beschäftigt. Einwohner von Manchester waren kaum darunter. Das ist eine Tatsache. Die Fans von City erklären gern, dass sie der einzige wirklich lokale Verein aus Manchester sind. City wurde 1880 unter dem Namen West Gordon Saint Marks gegründet. Das erste Derby wurde ein Jahr später veranstaltet. Newton Heath, auch als „United“ bekannt, gewann mit 3:0. Es war der Auftakt einer langen Reihe spannender Derbys.

Die Rivalität zwischen den Vereinen war niemals erbitterter als in den letzten 15 Jahren.

Vor dieser Zeit war das Manchester Derby aufgrund der großen Lücke in der Qualität zwischen den Clubs weniger prominent. United war der größte Club Englands. Nach dem Beginn der Premier League 1992 gelang es ihnen, den nationalen Titel nicht weniger als sieben Mal in neun Jahren zu beanspruchen. Im gleichen Zeitraum ging Manchester City Swindon Town und Oldham Athletics in der First Division an. Es sollte bis 2008 dauern, bis City von der Abu Dhabi Group gekauft wurde und sich zu einem wahren Konkurrenten für Manchester United entwickelte. Der Club brach sofort den britischen Transferrekord und übernahm Robinho für GBP 32,5 Millionen.

Die Citizens übernahmen langsam, aber sicher die Macht in der Stadt. Das erste Zeichen zeigte sich 2011, als City seinen Gegner in Old Trafford mit 1:6 zerschmetterte. Der erste nationale Titel wurde 2012 gewonnen, gefolgt von einer Reihe von Preisen in den folgenden Jahren. Manchester wurde überholt und konnte unter der Führung von Louis van Gaal und José Mourinho nicht mehr aufholen. Eric ten Haag wurde eingestellt, um den Wettbewerb mit den Citizens im Jahr 2022 anzugehen. Das bedeutet, dass die Rivalität zwischen den beiden Clubs in den kommenden Jahren nur zunehmen wird. Kurz: Spektakel und Emotionen sind während des Manchester Derby garantiert.

Man. United vs. Man. City: Die denkwürdigsten Begegnungen

10. November 1984 Manchester– Manchester City 5:0

Die Premier League wurde in der Saison 1992-1993 gegründet und Manchester United übernahm direkt die Macht. Die Red Devils wurden 1993 und 1994 Landesmeister und der Club wollte nichts mehr, als der Erfolgssträhne einen dritten Titel hinzuzufügen. Manchester City kämpfte überwiegend gegen den Abstieg und hatte nur wenig Möglichkeiten, den Club aus derselben Stadt aufzuhalten. Von 1990 bis 2000 gelang es den Citizens nicht einmal, ein einziges Manchester Derby zu gewinnen. In der Folge war das 5:0 eine deutliche Demonstration der Lücke zwischen den beiden Teams. In Anbetracht der Umstände sollte City nicht einmal wegen der Endergebnisse unzufrieden sein.

Es war das Duell des Flügelstürmers Andrei Kanchelskis, der insgesamt drei Tore schoss. Éric Cantona und Mark Hughes sorgten für die anderen Punkte. Manchester City stand in diesem Jahr an 17. Stelle und schaffte es kaum, seine Position beizubehalten. Manchester United gelang es nicht, die dritte Meisterschaft in Reihe zu erringen. Sie mussten am Finaletag gewinnen, aber blieben mit 1:1 gegen West Ham United hängen. Dies ermöglichte es den Blackburn Rovers, den nationalen Titel durch eine überraschende Wende der Ereignisse zu gewinnen.

20. September 2009 Manchester United – Manchester City 4 :3

Manchester City wurde plötzlich ein Club, mit dem man in diesem Jahr rechnen musste. Im Jahr zuvor war der Club von der Abu Dhabi Group gekauft wurden, die sofort mit intensiven Investitionen begann. Dies ermöglichte es City, mit neuen Assets wie Emmanuel Adebayor, Joleon Lescott und Carlos Tévez nach Old Trafford zu ziehen. Es endete in einem Duell, das immer noch als das beste Manchester Derby aller Zeiten betrachtet wird. United übernahm drei Mal die Führung, aber City kämpfte sich jedes Mal wieder zurück ins Spiel. Mit dem 3:3 durch Bellamy in der 90. Minute sah es danach aus, als würde City weiterhin das Derby mit einem Punkt verlassen. Ryan Giggs war nicht einverstanden. In der 96. Minute erreichte er Michael Owen mit einem perfekten Steilpass. Nachdem er das Spielfeld betreten hatte, tat der Angreifer eines der besten Dinge, die er in seiner Zeit bei Manchester geleistet hatte: Er schoss den Ball in die ferne Ecke und erzielte das 4:3. Old Trafford explodierte nach einem spektakulären Spiel.

United endete in diesem Jahr an 2. Stelle, einen Punkt hinter Chelsea FC. Manchester City errang einen respektablen 5. Platz, die höchste Wertung seit 1992. Dies ermöglichte es dem Club, sich zum ersten Mal in Jahren für den europäischen Fußball zu qualifizieren.

23. Oktober 2011 Manchester United – Manchester City 1:6

Die Ausgabe 2011-2012 war eine der spannendsten in der Geschichte der Premier League. United und City befanden sich in einem intensiven Kampf um den nationalen Titel, was das Manchester Derby zu einem echten Spektakel machte. Mario Balotelli war am Tag zuvor prominent in den Nachrichten, als er Feuerwerk in seinem eigenen Haus zündete, so dass die Feuerwehr anrückte, um den Schaden zu begrenzen. Jetzt stellte er das verdiente 1:0-Tor in der ersten Hälfte sicher. Nach der Halbzeit wollte United eine starke Offensive starten, aber bereits nach zwei Minuten waren nur noch zehn Mann übrig. Evans erhielt nach einem Foul gegen Balotelli eine rote Karte. Damit war das Spiel vorbei.

Ein weiteres Tor von Balotelli und eines von Agüero brachte das 0-3. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff rettete Fletcher die Ehre des Clubs mit dem 1:3-Tor. Ein Ergebnis, das für United sehr schmerzhaft war und das während der Verlängerung fürchterliche Ausmaße annahm. In der 90. Minute war es Dzeko, in der 91. war es David Silva und erneut Dzeko in der 92., die ein beispielloses Endergebnis von 1:6 erreichten. Damit erlitt United die schlimmste Heimniederlage seit 1955. Ferguson bezeichnete das Duell als den schlimmsten Tag seines Lebens. „Wir schlagen hart zurück, da gibt es keinen Zweifel!“ Es nützte nichts. United verlor während der Endphase des Wettbewerbs in diesem Jahr viele Punkte und sah zu, wie Manchester City durch die Gesamtzahl der Tore Meister wurde.

Interessante Fakten zu Manchester United – Manchester City

  • In den Duellen zwischen den beiden ist Manchester United der erfolgreichere Club. Zwischen 1981 und der Saison 2021-2022 spielten beide Clubs 187 Spiele gegeneinander. Von diesen Spielen gewann United 77 gegenüber 57 Siegen für City.
  • In den Heimduellen gewann Manchester United 34 Mal. Manchester City gelang es, 22 Mal zu gewinnen.
  • Jedoch hatte Manchester Old Trafford während des letzten Jahrzehnts dominiert. Von 2011-2012 bis 2021-2022 gewannen die Citizens nicht weniger als 7 der 11 Auswä
  • Manchester City gewann mehr Premier League-Auswärtsspiele in Old Trafford als jedes andere Team.
  • Die beiden Clubs standen einander neun Mal im Finale des FA-Cups gegenü Von diesen Spielen gewann United sechs Spiele und City triumphierte drei Mal.
  • Bemerkenswert ist, dass sich die Clubs niemals in einem Finale begegneten.
  • Der Torschützenkönig von United im Manchester Derby war Wayne Rooney mit 11 Toren. Auf ihn folgt Bobby Charlton mit neun Toren. Mit sechs Toren ist Ruud van Nistelrooy der niederländische Spieler mit den meisten Toren.

Der Trophäenschrank von Manchester United und Manchester City

Die beiden Supermächte aus Manchester gewannen gemeinsam insgesamt 86 nationale Preise, einschließlich 28 nationalen Titeln und 18 FA-Cups*. Der Trophäenschrank von United ist dennoch besser bestückt als der von City. United gelang es, mit 58 Pokalen zu gewinnen, das Etihad Stadium bietet hingegen 28. United gewann mehr nationale Titel (20 gegenüber 8), FA-Cups (12-6) und Community Shields (21-6). City hat mehr Carabao Cups im Trophäenschrank (5) als United (2).

Wenn wir uns anschauen, was die Vereine seit 2010 nach Hause gebracht haben, wird es jedoch deutlich, dass sich das Schicksal gewendet hat. City gewann in diesem Zeitraum 16 Preise, einschließlich sechs nationalen Titeln und sechs Carabao Cups. United musste sich seit 2010 mit neun Preisen zufriedengeben.

Auf internationaler Ebene steht Manchester City jedoch weiterhin im Schatten von Manchester United. Manchester United gewann die Champions League drei Mal, wie auch einen Europacup 2. Als der Club auch die Europa League durch einen Sieg über Ajax 2017 schlug, schloss er sich den fünf Eliteclubs an, denen es gelungen war, alle Europapokale zu gewinnen. Der Trophäenschrank in Old Trafford enthält auch zwei World Cups und einen European Super Cup.

Die Siege von Manchester City beschränken sich auf einen einzigen Europapokal 1970. Seit der Finanzspritze aus den Vereinigten Arabischen Emiraten kam kein einziger Preis hinzu. Die Champions League zu gewinnen, hat sich für Scheich Mansour fast zu einer Besessenheit entwickelt. Sie werden nicht ruhen, bis der wichtigste europäische Preis ebenfalls im Trophäenschrank steht.

* Die Trophäen wurden bis zur Saison 2021-2022 aktualisiert.

 

Old Trafford während des Manchester Derby

shutterstock_436726813

Das legendäre Stadion von Old Trafford dient seit 1910 als Heimspielstätte für Manchester United. Das Theater der Träume hatte während des 2. Weltkriegs eine schwierige Zeit, als es mehrfach bombardiert wurde. Während der Renovierungsarbeiten musste United sogar nach Main Road umziehen, in das Stadion von Manchester City. Old Trafford hat sich seitdem zu einem der ikonischsten Stadien in England entwickelt. Mit einer Kapazität von 74.879 Plätzen ist Old Trafford das größte Stadion der Premier League. Derzeit liegen Pläne vor, das Stadion zu renovieren und die Kapazität auf 88.000 zu erhöhen.

Trotz des Legendenstatus von Old Trafford bezeugen ihm die Fans von Manchester City ein gewisses Maß an Verachtung, die sie nicht verbergen. Zunächst befindet sich Old Trafford direkt außerhalb der Stadtgrenzen von Manchester. Den Fans zufolge ist dies die theoretische Begründung, weshalb City nicht der einzige Club ist, der die Stadt Manchester vertritt. Verbreitet ist auch die Auffassung, dass United im eigenen Stadion immer eine Vorzugsbehandlung erfährt. Es ist für Manchester City nahezu unmöglich, hier einen Strafstoß zu erhalten. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis United

Praktische Informationen
Old Trafford liegt im gleichnamigen Stadtviertel, sechs Kilometer südlich des Stadtzentrums von Manchester. Eigentlich müsste nicht eigens erwähnt werden, dass das Stadion problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.

Die weitaus beste Option ist die Metro Link Tram. Die Altricham-Straßenbahnlinie fährt ab dem Zentrum (Piccadilly Station) in zehn Minuten zum Stadion Old Trafford. Ab hier können Sie das Stadion in einigen Minuten zu Fuß erreichen, wobei das Stadion bereits an der Straßenbahnhaltestelle zu sehen ist. Die neue Trafford-Straßenbahnlinie hält an den Haltestellen Wharfside und Imperial War Museum. Von dort aus ist es eine kurze Strecke zu Fuß bis zum Stadion.

Mit dem Taxi sind es ab dem Stadtzentrum etwa 15 Minuten. Die Fahrt kostet ca. GBP 10.

Stadiontour Old Trafford
Während Ihrer Fußballreise zum Manchester Derby müssen Sie sich auch Zeit für die Museums- und Stadiontour durch das größte Vereinsstadion in England reservieren. Diese Tour findet von Sonntag bis Donnerstag zwischen 9:30 Uhr und 17 Uhr statt und am Freitag und Samstag zwischen 9:30 Uhr und 16 Uhr. An Spieltagen finden keine Touren statt.

Im Rahmen der Stadiontour werfen Sie einen Blick in den Presseraum und die Umkleideräume. Anschließend betreten Sie das Feld durch den Spielertunnel und können Sie sich beim Sitzen auf der Trainerbank fotografieren lassen. Sie können die Ability Platform besuchen, um die besten Panoramafotos von Old Trafford zu machen. Nach der Tour können Sie das schöne Clubmuseum so lange besuchen, wie Sie möchten. Sie haben die Option, zwischendurch einen Imbiss und ein Getränk im Red Café zu besuchen, das bis 16 Uhr geöffnet ist. Die Gebühr beträgt € 25 für Erwachsene und € 18 für Kinder. Wir empfehlen unbedingt, online zu reservieren, da die Touren sehr beliebt sind.

Eine zweite Option ist das Buchen einer Legendentouren, in der ein berühmter Ex-Spieler Sie durch die reichhaltige Geschichte des Clubs führen wird. Legendentouren werden auch an einen Sonntagen veranstaltet, wobei ein berühmter ehemaliger Spieler von Manchester United an der Tour teilnimmt. Anschließend folgt eine Frage- und Antwortsitzung und Sie können sich mit dem Spieler fotografieren lassen und ein Autogramm bekommen. Die Legendentour kostet € 140 für Erwachsene und € 90 für Kinder.

 

Clublieder und Gesänge in Old Trafford

Im Laufe der Jahre haben die Fans von Manchester United eine Reihe großartiger Lieder „komponiert“. Die Tribünen von Stretford End besitzen sogar einen speziellen „Gesangsabschnitt“, der ca. 2000 Fans umfasst. Mit ihren konstanten Fangesängen sorgen sie für eine überwältigende Atmosphäre im Stadion. Es erübrigt sich eigentlich zu erwähnen, dass Sie während des Manchester Derby gern zu dieser Atmosphäre beitragen würden. Deswegen haben wir drei Lieder für Sie ausgewählt. Sie werden sie zweifellos in Old Trafford hören. Mit ein wenig Übung werden Sie in der Lage sein, ihr Team lautstark zu unterstützen, wenn es dem Gegner gegenübersteht.

Glory Man United

Diese Nummer hat sich zur offiziellen Clubhymne in Old Trafford entwickelt. Es basiert auf der Melodie von „The Battle Hymn of the Republic“, eines Lieds aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg. Es wurde anschließend von mehreren Fangruppen übernommen. Der schottische Club „Hibernian“ veröffentlichte es als erster auf einer Single in den 1950ern. In England wurde es bei Tottenham Hotspur, Leeds United und Manchester United sehr beliebt. Der Titel wurde 1983 von der Manchester United-Auswahl dieses Jahres vor dem FA-Cup-Finale aufgenommen und wurde seitdem zum Klassiker. Sie können sich sicher sein, dass das Lied während des Manchester Derby ertönen wird.

Glory, Glory, Man United
Glory, Glory, Man United
Glory, Glory, Man United
Während die Reds voranschreiten

Willkommen in Old Trafford, es ist das Theater unserer Träume
Wir sind zum Sterben bereit, wir sind zum Kampf bereit
Es ist Teil unserer Geschichte
Die Macht und der Rihm
Oh, The Stretford End wird singen
Während die Reds voranschreiten

 Glory, Glory, Man United
Glory, Glory, Man United
Glory, Glory, Man United
Während die Reds voranschreiten

 Mit Rooney und Ronaldo und der Magie ihrer Füße
Es gibt keinen Wettbewerb
In der englischen Premier League
Wir sind die Champions der Welt
Und wir sind das großartigste Fußballteam
Während die Reds voranschreiten

 Glory, Glory, Man United
Glory, Glory, Man United
Glory, Glory, Man United
Während die Reds voranschreiten

 Und jetzt sind wir die Champions und keiner ist übrig, den wir schlagen könnten
Wir haben die Scouser vernichtet
Und Mersey Beat zum Schweigen gebracht
Ryan Giggs, wir lieben dich
Gary Neville, du bist der Beste
Während die Reds voranschreiten

 Glory, Glory, Man United
Glory, Glory, Man United
Glory, Glory, Man United
Während die Reds voranschreiten

United Calypso

Seit den 1950ern ist United Calypso ein häufig gehörter Gesang auf den Tribünen von Old Trafford. Es war eine Ehrenbezeugung an Sir Matt Busby und sein mit Stars besetztes Team, von denen acht Spieler später in dem entsetzlichen Flugzeugunglück in der Nähe von München starben. Das Lied wurde immer wieder gespielt und kann jede Woche während des Spiels gehört werden. United Calypso wird oftmals wiederholt ohne Pause gesungen, was es nahezu zu einem Mantra macht. Der Rekord steht derzeit bei über 20 Minuten. Vielleicht können Sie beitragen, diese Zeit während des Manchester Derby zu verbessern.

Manchester, Manchester United
Ein Haufen kräftiger Busby Babes
Die den Ritterschlag verdienen
Wann immer sie in deiner Stadt spielen
Du musst es zum Fußballfeld schaffen
Lerne eine Lektion und sehe
Fußball gelehrt von Matt Busby

Der Gesang „Ten Hag“

Bevor Eric ten Hag so richtig in Old Trafford als Nachfolger des Interim-Trainers Ralf Rangnick abgehoben hatte, hatten die United-Fans bereits ein Lied für ihn geschrieben. Es ist zum Glück leicht zu singen, also können Sie den Niederländer während des Manchester Derby anfeuern und ihre Stimme hören lassen.

Ein Hag,
Zwei Hag,
Drei Hag,
Vier Hag,
Fünf Hag,
Sechs Hag,
Sieben Hag,
Acht Hag,
Neun Hag,
Zehn Hag … (Wortspiel mit „Ten“)
Ten Hag, Ten Hag, Ten Hag, Ten Hag

Andere Spiele, die Sie vielleicht interessieren könnten:
Premier League

Manchester United - Liverpool FC

Sonntag 7 Apr. 15:30 Bestätigtes Datum
Old Trafford, Manchester
Schnell ausverkauft
Geld-zurück-Garantie
p.P. Ab  
p.P. Ab  
€ 628
Pakete anzeigen
Premier League

Manchester United - Sheffield United

Mittwoch 24 Apr. 20:00 Bestätigtes Datum
Old Trafford, Manchester
Geld-zurück-Garantie
p.P. Ab  
p.P. Ab  
€ 216
Pakete anzeigen
Premier League

Manchester United - Burnley FC

Samstag 27 Apr. 15:00 Bestätigtes Datum
Old Trafford, Manchester
Geld-zurück-Garantie
p.P. Ab  
p.P. Ab  
€ 383
Pakete anzeigen